www.knatterBoot.de
the knatter company
Radiobeiträge zu Knatterboot:

Mehr Spaß

Um viel Spaß mit seinem Knatterboot zu haben, empfehlen wir die Kinderspielbahnen von EUROPLAY oder AQUAPLAY. Beide Bahnen sind ca. 12 cm breit und ca. 6 cm tief und ideal für den Einsatz mit Knatterbooten. Hier im Bild eine Bahn von EUROPLAY.

Tuning

Die Geschwindigkeit und Lautstärke des Bootes ist extrem abhängig von der Antriebskerze. Die Flamme darf nicht zu groß sein, außerdem sollte sie sich mittig unter dem Boiler befinden. Wichtig ist, dass genügend Freiraum zwischen Docht und Boiler ist, da sonst die Wirkung der Flamme vermindert wird. Unser Tuning-Tipp: Ist der Abstand zwischen Kerze und Boiler zu niedrig, einfach mit einem Hebel diesen etwas in Richtung Bootsdeck umbiegen. Dieses Problem kann bei den Booten auftreten, da sie in Handarbeit gefertigt werden und somit Toleranzen aufweisen können. Wer hat noch andere Tipps und Tricks rund ums Knatterboot? Bitte schreibt uns unter info1@knatterBoot.de, wir werden es dann hier veröffentlichen.